Ausbildungstour - Viersen 2018

 

Wir von P&Z bieten jungen Schulabgängern unterschiedliche gewerbliche und kaufmännische Ausbildungsberufe an im Abbruchwesen nach den Standards des Deutschen Abbruchverbandes – DA.  

1. Ausbildung zum/zur Bauwerksmechanikerin für Abbruch und Betontrenntechnik
Was für ein Job ist das? 
Er oder sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn überaltete Anlagen oder Gebäude saniert, verändert oder komplett abgebrochen werden müssen. Du arbeitest mit großem und kleinem Gerät, wie z. B. Baggern mit hydraulischen Scheren, Zangen, Greifern oder Hämmern. Oder es werden spezielle Techniken wie Brennschneiden, Bohren, Sägen usw. eingesetzt. Manchmal müssen Bauwerke auch gesprengt werden. 
Detaillierte und weiter führende Infos zu Ausbildung und Abschlüssen im 
 Flyer des Deutschen Abbruchverbands - DA

2. Ausbildung zum/zur Baugeräteführer/in  
Was für ein Job ist das? 

"Baugeräteführer/innen bedienen große und kleine Baumaschinen auf Baustellen – sowohl im Erdbau als auch im Abbruch. Die Spanne reicht vom Mini-Roboter bis hin zum Großbagger oder Kran. Man/frau kann sich ganz unterschiedlich qualifizieren und spezialisieren."  
Seit 2013 bewirbt der Deutsche Abbruchverband auch den Ausbildungsberuf des Baugeräteführers. 
Interessiert an diesem Beruf? Erste Informationen findest du im aktuellen Werbeflyer. Detaillierte und weiter führende Infos zu Ausbildung und Abschlüssen im Flyer des Flyer des  Deutschen Abbruchverbandes - DA

Alle unsere Ausbildungsgänge erfolgen nach dem Dualen Ausbildungssystem 
Das heißt für dich: du machst deinen praktischen Teil deiner Ausbildung bei uns im Betrieb und auf unseren Baustellen, den theoretischen Teil lernst du in der Berufsschule.
Alle weiteren Informationen gibt es auf der  Website des Deutschen Abbruchverbandes - DA. Dort findest du noch mehr Infos über die Abbruchbranche:

Ausbildungsberufe
Ausbildungsleitfaden
Anschauungsmaterial: Filme und Flyer
Berufsaussichten
u. v. m. 


Lust auf einen Ausbildungsplatz mit Zukunft? 
Hast du noch Fragen dazu? Oder willst du dich direkt bewerben?
Schick uns deine Mail an   oder ruf an, und lass dich über unsere Zentrale mit der Personalabteilung verbinden: +49 (0) 21 62  9322-0

Weitere Informationen