Logo Prangenberg und Zaum mit Schatten

Geschäftsfelder

Geschäftsfeld
Asbestsanierung

Wir setzen uns ein gegen krankmachende Bausünden


pundz app itunes

P&Z Container immer und von überall mit der neuen und praktischen APP von P&Z



Zertifikat RAL

Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb

Mitglied im
Deutschen Abbruchverband

Deutscher Abbruchverband

 


qrcode

Asbestsanierung

Spacer Linie rot

Asbest ist die Gruppenbezeichnung für natürliches faserförmiges Mineral. In der Vergangenheit wurde es als chemisch sehr stabiler Stoff wegen seiner vielseitigen Eigenschaften vielfach im Bau eingesetzt: z. B. für Hitzeschutz-Kleidung, Brandschutzplatten, Spritzmassen, Anstriche, Fußbodenbeläge, Dichtungen, Brems- und Kupplungsbeläge, Asbestzementprodukte (wie Platten, Rohre, Wellplatten, Pflanzgefäße, Lüftungsleitungen), Klebstoffe, Dichtungsmassen und Kitte.

Heute weiß man aber, dass die winzigen Fasern vor allem beim Einatmen schwere Gesundheitsschäden an der Lunge auslösen und zu Krebs führen. Daher wurde die Verwendung von Asbest stark eingeschränkt:1979 wurde Spritzasbest und 1989 die Verwendung aller Asbestmaterialien verboten. Etliche asbesthaltige Gebäude müssen daher kontinuierlich abgebaut werden. Wir von P&Z haben das fachmännisch geschulte und zertifizierte Personal, das mit entsprechender Schutzausrüstung ausgestattet, solche Abriss- und Sanierungsmaßnahmen durchführen kann.


Spacer Linie rot
Recycling >>
 
 

Achtung Asbest


 

© Prangenberg & Zaum GmbH  | Neuss | Telefon: (+49) 02131-2913512 | Abbruch | Containerdienst Powered by bn-w/tecnoConcept